Unsere Kuratorin Anita Ziermann stellt sich vor:

 

Als älteste von drei Geschwistern wurde ich 1956 in Wolfau geboren. Nach erfolgreich abgelegter Reifeprüfung im Jahr 1976 an der HBLA in Oberwart, arbeitete ich 8 Jahre in der Girozentrale in Wien. Seit 1984 bin ich verheiratet, und wohne mit meinem Mann Günther sowie meinen erwachsenen Töchtern Corina und Isabelle in Markt Allhau. Seit 1997 – nach einer 11-jährigen „Kinderpause“ - arbeite ich in einem Malerbetrieb in unserem Ort als Angestellte und bin zuständig für Buchhaltung, Lohnverrechnung, Sekretariat und Folienbeschriftungen. Meine größte Leidenschaft ist derzeit „mein Garten“. 

 

Durch meine langjährige Tätigkeit als Pfarrgemeindesekretärin (1996 – 2003), habe ich bereits großen Einblick ins Gemeindeleben gewonnen.

In den Jahren 2000 – 2005 war ich in der Pfarrgemeindevertretung tätig und nun versuche ich seit 01.01.2006 als Pfarrgemeindekuratorin mein Bestes zu geben.

Nach einem Glaubensseminar mit Pfarrer Harkam im Jänner 2000 gründeten wir (ca. 15 Personen) einen Bibelkreis. Wir treffen uns 14tägig. Natürlich kann man alleine für sich die Bibel lesen, aber ich würde alleine nie diese Sichtweise erlangen. Wir alle sind nach jedem Abend dankbar für diese Kraftquelle. Vielleicht kann ich den ein oder anderen damit überzeugen, wie gut es tut, sich auf die christliche Gemeinschaft einzulassen. Sei es in einem der Bibelkreise oder im Gottesdienst. Weil die Gemeinschaft so wichtig ist, bieten wir für alle Altersgruppen, beginnend von den Kleinsten, über Kinder und Jugendliche Gruppen und Kreise an. Auch unsere „ATEMPAUSE“ - ein Gottesdienst in ganz neuer Form - will eine Oase des Aufatmens und der Entspannung sein. Vielleicht wäre das etwas für Sie?

Die vielen Gruppen, Kreise und Arbeitsbereiche erfordern natürlich eine große Anzahl von engagierten Mitarbeitern.

Mit nachstehendem – im Rahmen einer Tagung erarbeitetem Leitsatz – möchte ich Dich in unsere Gemeinschaft einladen:


Wir sind eine lebendige Gemeinschaft auf den Spuren Gottes. Komm mit und spüre wahres Leben!

Evangelische Pfarrgemeinde A.B. Markt Allhau | Kirchengasse 3, 7411 Markt Allhau
Tel.: +43 3356 223 |Fax: +43 3356 223-20| email: office@markt-allhau-evang.at