Wechsel im Pfarramt - wir haben seit 1.September eine neue Sekretärin!

 

 

Mit Oktober 2002 übernahm Frau Gabriele Loppauer von Anita Ziermann die Stelle als Pfarramtssekretärin. In diesen fast 20 Jahren haben sich die Anforderungen und Aufgaben im Pfarramt vervielfältigt. So ist Gabi Loppauer nicht bloß Sekretärin, sondern auch „Managerin“ der Pfarrgemeinde und in vielem die rechte Hand des Pfarrers. Mit November wird sie in Pension gehen, aber dankenswerter Weise nicht ganz. Als „geringfügig Beschäftigte“ bleibt sie uns noch erhalten, v.a. um ihre Nachfolgerin gründlich einschulen zu können. Dennoch sei ihr schon jetzt an dieser Stelle ein ganz großes DANKE ausgesprochen für den langjährigen, unermüdlichen Einsatz zum Wohl unserer Pfarrgemeinde, auch wenn ihre offizielle Verabschiedung erst zu einem späteren Termin stattfinden wird!

 

                

     Vorstellung von Marina Musser-Gamauf 


 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Pfarrgemeindemitglieder der Evangelischen Pfarrgemeinden A.B. Buchschachen, Kitzladen, Loipersdorf, Markt Allhau und Wolfau, sowie auch der Evangelischen Pfarrgemeinden A.B. Rechnitz, Stadtschlaining und Holzschlag.

Ich darf mich in dieser Ausgabe des aktuellen Zentrums bei Ihnen vorstellen.

Seit 1. September arbeite ich in der Pfarrgemeinde Markt Allhau. Ich komme aus Wolfau, bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Töchter. Seit meiner Kindheit bin ich mit der evangelischen Kirche eng verbunden und immer wieder gerne in der Kirche und bei Veranstaltungen anzutreffen.

In den letzten 7 ½ Jahren war ich in der Evangelischen Kirche A.B. in Wien im Oberkirchenrat A.B. tätig. Im Personalreferat, unter der Leitung von Frau Oberkirchenrätin Mag. Hannelore Reiner, habe ich im April 2014 begonnen. Ihre Nachfolgerin ist Frau Oberkirchenrätin Mag. Ingrid Bachler. Mein Aufgabengebiet umfasste unter anderem allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsarbeiten von TheologiestudentInnen, LehrvikarInnen bis PfarramtskandiatInnen und von geistlichen AmtsträgerInnen sowie die Mitarbeit im Amtsprüfungs- und Ergänzungsprüfungsreferat. Ich war auch bei zehn Synoden im Schreibbüro – von Wien bis Innsbruck - mit dabei. Im November 2019 wechselte ich in die Abteilung Personalverrechnung, unter der Leitung von Frau Mag. Karin Stangl.

Seit 2018 bin ich ein ehrenamtliches Mitglied in der Gemeindevertretung der Tochtergemeinde Wolfau. In den letzten Jahren war ich immer wieder im Sekretariat schnuppern, um in der Urlaubszeit bei diversen Arbeiten unterstützen zu können. Die Corona-Krise hat mich zum Umdenken gebracht, auch die zeitintensive Anreise nach Wien, und so habe ich die Chance bzw. die Möglichkeit ergriffen, und mich für diese Stelle als Pfarramts-Sekretärin beworben.

Ich bin dankbar für die verschiedensten Ausbildungen und Erfahrungen, die ich im Oberkirchenrat A.B. in Wien machen durfte, und die ich nun in die Pfarrgemeinde Markt Allhau einbringen werde. Mir ist bewusst, dass ich „in große Fußstapfen“ meiner lieben Kollegin Gabriele Loppauer trete und bin voller Vorfreude auf die neue Herausforderung sowie die Zusammenarbeit mit Ihnen allen!

Herzlichst
Marina Musser-Gamauf

Evangelische Pfarrgemeinde A.B. Markt Allhau | Kirchengasse 3, 7411 Markt Allhau
Tel.: +43 3356 223 |Fax: +43 3356 223-20| email:
pg.markt_allhau@evang.at